„Alles beginnt mit der Sehnsucht.“

Mit Ausdrucksmalen innehalten und kreativ werden

P - personality course Melle
Seminareinheiten: 18
language:
• german

Das Seminar ermöglicht eine kreative Auszeit. Frei von Bewertung können wir unser inneres Erleben mit Farben und Formen individuell zum Ausdruck bringen und dabei eigene Bedürfnisse ebenso wie eigene Fähigkeiten wahrnehmen.

Alles beginnt mit der Sehnsucht.
Immer ist im Herzen Raum für mehr,
für Schöneres, für Größeres.
Nelly Sachs

Mitten in den Anforderungen unseres Alltags sind wir oft „einfach nur“ damit beschäftigt, Aufgaben zu erledigen und zu funktionieren. Das Seminar bietet uns eine Gelegenheit, innezuhalten, Abstand zu unserem Alltag zu gewinnen und uns wieder neu auszurichten.

Wir können diese Auszeit nutzen, um uns auf eine innere Spurensuche zu begeben: Was belastet mich in meinem Alltag, womit geht es mir gut? Was ist mir in meinem Leben wirklich wichtig, was will ich loslassen? Wonach sehnt sich mein Herz?

Malend können wir uns selbst und diesen Fragen in einer neuen, kreativen Weise begegnen. Frei von Bewertung oder Interpretationen können wir unser inneres Erleben mit Farben und Formen ganz individuell zum Ausdruck bringen. Das Ausdrucksmalen unterstützt uns darin, die eigenen Bedürfnisse ebenso wie die eigenen Fähigkeiten deutlich(er) wahrzunehmen und ihnen Raum zu geben.

Im geschützten Rahmen des Seminars gehen wir mit innerer Freiheit und Lebendigkeit durch diese Tage. Begleitet werden wir dabei von den Malgefährt*innen an unserer Seite. Das liebevoll gestaltete Seminarhaus „Wilde Rose“ mit dem nahe gelegenen Wald eröffnet uns einen Raum, um Kraft zu schöpfen und mit neuen Impulsen in unseren Alltag zurückzukehren.